Entdecke die Möglichkeiten die dir das Tragen ab Geburt bereit hält
Wenn du dein Baby trägst oder tragen möchtest, bist du beim Workshop herzlich willkommen.
Dieser Workshop richtet sich an all diejenigen die ein Tragetuch/eine Tragehilfe besitzen und einfach mal schauen möchten, welche Möglichkeiten sie noch damit haben. Außerdem stehe ich euch bei Fragen zur aktuellen Tragesituation mit Rat und Tat zu Seite.
Wir wollen uns in ganz lockerer Atmosphäre übers Tragen austauschen. Ich gehe ganz allgemein auf die wichtigsten Sicherheitsaspekte beim Tragen ein. Außerdem möchte ich einen Einblick geben, wie sich das Tragen verändern wird/ verändern kann, wenn dein Baby größer wird.
Evtl. ist das Tragen auf der Hüfte oder auf dem Rücken interessant für dich! Wir schauen uns an ob und wie das mit deinem Equipment möglich ist. Alle Übungen werden dabei zuerst mit einer Puppe ausgeführt. Erst, wenn du dich sicher fühlst und die Handgriffe verinnerlicht hast, darf dein eigenes Baby in den Genuss der neuen Trageerfahrung kommen.
Der Workshop findet im Kursraum von Hebamme Marliese Hofmann-Kress, Haaghof 1 in Gochsen statt.
Kosten: 20€ pro Tragepaar